Kurse

Meditation- und Achtsamkeitskurse...


 

... für Kinder 

 

Es ist mir ein grosses Anliegen, dass sich mehr Menschen mit dem Thema “Meditieren für Kinder” beschäftigen.

Nicht nur Kindergärten und Schulen, sondern auch Eltern sollten sich fragen, ob es nicht wertvoll ist,

ihren Kindern eine gute Grundlage für eine starke, gefestigte Persönlichkeit zu geben.

Gerade in einer Zeit, in der die Heranwachsenden im Dauerstress digitaler Kommunikation stehen und der Leistungsdruck immer mehr zunimmt.

 

Meditieren für Kinder bietet viele Vorteile. Die Kinder lernen, wie sie ihren Körper, ihre Energie und ihre Emotionen besser beherrschen können. Meditation fördert eine positive Lebenseinstellung und die Fähigkeit, sich selbst zu reflektieren. Kinder lernen, mehr präsent und weniger wertend zu sein, zu agieren nicht nur zu reagieren. Sie fühlen sich besser, lernen besser und schlafen besser.

 

Kindheit und Jugend sind die Grundlagen unseres erwachsen seins. In dieser Zeit entwickelt sich

unsere Sicht auf die Welt und unsere Art, wie wir mit anderen und uns selbst in Beziehung treten.

Dies hat einen grossen Einfluss auf den Rest unseres Lebens deshalb ist Meditation ein schönes Geschenk, das wir unseren Kindern geben können.

  

Wenn wir jedem Kind Meditation

beibringen würden, könnten wir die Gewalt in der

Welt innerhalb von einer Generation beenden.

 

– Dalai Lama  

 

 

Kurse auf Anfrage

  

Meditationsgruppe, Samatha, Zenmeditation, Stille.

...für Firmen

 

Ich möchte dazu beitragen, dass Achtsamkeit und Meditation als Instrument für den Alltag vermehrt auch in der Gesundheitsförderung von Unternehmen verankert wird. Ich möchte auch KMU ansprechen, die mit einem relativ kleinen Budget bereits etwas in diese Richtung tun können.

 

Die Wirkung, die Achtsamkeitsübungen und Meditation für die Unternehmenskultur haben,

zeichnen sich aus durch mehr Wertschätzung sowie mehr Einfühlungsvermögen, klareres Denken und höhere Konzentrationsfähigkeit. Das Achtsamkeitstraining schult systematisch die Selbstwahrnehmung und ermöglicht dadurch, stressgesteuertes, automatisches Reagieren mehr und mehr durch bewusstes und gelassenes Handeln zu ersetzen.

 

Ein Versuch ist es wert. 

 

 

Kurse und Workshops auf Anfrage

 

Meditationsgruppe, Samatha, Zenmeditation, Stille.

 

… für Gruppen

 

 Zusammen meditiert sich's besser

 

Wer schon Gruppenmeditationen erlebt hat, kennt das. Die gemeinsame Ausrichtung hat einen spürbar verstärkenden Effekt für jeden Einzelnen. Gerade für Einsteiger und Unerfahrene sind das wunderbare Gelegenheiten neue Erfahrungen zu machen.

 

Ich bin überzeugt Sie werden schon nach wenigen Atemzügen die Kraft der Gemeinschaft spüren.

 

 

Kurse und Workshops auf Anfrage   

( ab 4 Personen )

 

Meditationsgruppe, Samatha, Zenmeditation, Stille.